Tag der offenen Gartentür
 
 


Vor einer stattlichen Anzahl von Gartenfreunden eröffnete 1. Vorsitzender, Landrat Michael Busch zusammen mit 1. Bgm. Werner Thomas und der 1.Vorsitzenden des GV Gleußen, Ulrike Schorn und Kreisfachberaer Thomas Neder am 29. Juni den Tag der offenen Gartentür am Lindenplatz in Gleußen.

Neben reichhaltigen Gartenimpressionen wurde auch fachlich fundiert über die Bedeutung der Imkerei informiert.



.
Auf einem Rundweg durch den historischen Ortskern luden romantische Innenhöfe die Besucher aus nah und fern zum stimmungsvollen Verweilen und Genießen ein.
 
.
Auch die Neubausiedlung wurde von den Gleußender Gartenfreunden mit in den Rundgang integriert. Wem der Rundweg zu beschwerlich war, konnte auf Schusters Rappen die über 20 Stationen besuchen und den den Nachmittag am Lindenplatz bei Cafe und Kuchen ausklingen lassen.

Fotos: Thomas Neder