Oberfränkische Obstbaumpfleger bilden sich im Coburger Obstlehrgarten fort

Offene Gärten laden ein
3. Mai 2018
Köstliche Mairüben
29. Mai 2018

Angehende Obstbaumpfleger aus ganz Oberfranken trafen sich am letzten Aprilwochenende im Obstlehrgarten des Kreisverbandes Coburg für Gartenbau und Landespflege, um ihr mehrstufiges Ausbildungsmodul fortzuführen. Auf dem Programm standen die Themen: "Veredlung von Obstgehölzen" und "Obstanbau für kleine Hausgärten". Beide Ausbildungsinhalte umfassten einen theoretischen und einen praktischen Teil. Das 6 stündige Ausbildungsmodul wurde von Geschäftsführer Thomas Neder geleitet. Wieder einmal diente die reiche Kulturpalette des Gartens mit unterschiedlichsten Kulturen von Stein-, Kern-, Beeren- und Wildobst als dankbarer Fundus, aus dem die Teilnehmer reichlich schöpfen und viel Wissen mit nach Hause nehmen konnten.

Veranstaltungshinweise:
Der Obstlehrgarten ist am Tag der Offenen Gartentür am 24. Juni in der Zeit von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Anlässlich des Sommerfestes am 21. Juli lädt der Garten ab 14 Garten- und Naturfreunde ein. Kreisfachberater Thomas Neder wird ab 15:30 Uhr durch den Obstlehrgarten führen.