Ausbildung zum zertifizierten Obstbaumpfleger

Edelreiser für 2022 bestellen
7. Dezember 2021

Ausbildung zum zertifizierten Obstbaumpfleger

Wie bereits schon seit einigen Jahren, so wird auch im Jahr 2022 wieder eine Ausbildung zum zertifizierten Obstbaumpfleger angeboten. Die Ausbildung setzt sich aus sieben Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen.

Es geht hierbei u.a. um Veredlung, Winter- und Sommerschnitt, allgemeine Pflegemaßnahmen, Arbeitsschutz, und unternehmerische Tätigkeiten. Die jeweiligen Module werden von den oberfränkischen Kreisfachberatern an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Der Schwerpunkt Veredlung findet am Obstlehrgarten des Kreisverbandes Coburg für Gartenbau und Landespflege e.V. statt.

Die Ausbildung ist kostenpflichtig und richtet sich vor allem auch an Personen, die später Schnitt- und Pflegemaßnahmen übernehmen möchten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Interessenten können sich bei Kreisfachberater Thomas Neder melden. (E.mail: Thomas.Neder@landkreis-coburg.de). Anmeldeschluss ist der 9. Dezember.