Edelreiser für 2022 bestellen

Die Mistel Früher geschätzt – heute gefürchtet
29. Dezember 2021

Edelreiser bestellen

Auch im Jahr 2022 bietet der Kreisverband Coburg für Gartenbau und Landespflege e.V. wieder seinen traditionellen Reiserservice an. Wer neue Obstbäume selber ziehen, oder bereits ältere Apfel- Birnen-, Zwetschgen- oder Kirschbäume in der Krone mit weiteren, bzw. besseren Sorten umveredeln möchte, kann sich hierzu Edelreiser beim Kreisverband bestellen. Die Reiserliste ist auf der Homepage des Kreisverbandes unter www.Kv-gartenbau-coburg.de eingestellt. Die Reiser stammen zum einen vom Obstmuttergarten in Einberg und zum anderen von der Kirschversuchsanlage in Hiltpoltstein. Letzter Bestelltermin ist der 31. Januar 2022 (Eingang).

Der Verband möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass nur die in der Liste aufgeführten Sorten bestellt werden können. Die Kosten sind vermerkt. Ausgabetermin ist der 26. April in der Zeit von 14 bis 16 Uhr am Reiserkeller in Ebersdorf (neben der Kempfenhütte).

Im Anschluss an die Reiserausgabe findet um 17:00 Uhr ein Veredlungskurs am Obstlehrgarten statt. Auf dem Programm stehen vor allem die Veredlungsvarianten Chip-budding, Kopulation und Pfropfen hinter die Rinde.

Anmeldungen werden unter: Thomas.Neder@landkreis-coburg.de entgegen genommen.