Garten, Kunst und Musik am Obstlehrgarten

Bunte Johannisbeeren
3. Juli 2018
Erdbeeren für die kommende Ernte pflanzen
29. Juli 2018

Am Samstag, 21. Juli findet das Sommerfest des Kreisverbandes Coburg für Gartenbau und Landespflege e.V. am Obstlehrgarten (Parkplatz Landratsamt) unter dem Motto: "Garten, Kunst und Musik" statt.

Das Sommerfest beginnt um 14 Uhr am Obstlehrgarten. Um 15:00 Uhr wird der 1. Vorsitzende, Landrat Michael Busch die Veranstaltung eröffnen. Für 15:30 Uhr ist eine Fachführung durch den Geschäftsführer des Verbandes Thomas Neder durch den Lehrgarten terminiert. Den künstlerischen Beitrag übernehmen in diesem Jahr Hannes Zips mit Schülerinnen und Schülern der Coburger Gymnasien. Ausgestellt werden Kunstwerke zum Thema "Vogelscheuchen". Robert Büchner wird um 18 Uhr seine Fotoausstellung "Lofoten - Unter der Mitternachtssonne" im Foyer des LRA präsentieren.

Um 19:30 lässt das Philharmonische Blechbläserquintett des Coburger Landestheaters das Sommerfest stimmungsvoll ausklingen.Das Coburger Quintett hat sich mit hochprofessionellem Anspruch der Blechbläserkammermusik verschrieben. Mit dynamischer Bandbreite der Instrumente Trompete, Horn, Posaune und Tuba werden Werke von Paul Dukas, W.A. Mozart, G. Rossini und E. Morricone im großen Sitzungssaal des LRA erklingen.

Der Eintritt ist frei! Die Veranstaltung wird gesponsert von der Sparkasse Coburg- Lichtenfels.