Vogelparadies Obstlehrgarte

22. Juni 2019
Begeistert vom frühsommerlichen Obstlehrgarten
4. Juli 2019

Nicht nur für passionierte Gartenfreunde ist der Obstlehrgarten des Kreisverbandes Coburg für Gartenbau und Landespflege e. V. einen Besuch wert. Erfreulich viele Vogelarten schätzen die dichten Heckenzüge rund um das Terrain des Lehrgartens und brüten dort. Nachtigall, Garten- und Mönchs- und Dorngrasmücke, Grauschnäpper, Wendehals, Kernbeißer und Rotkehlchen gehören z. B. zur bunten Vogelschar. Um das Angebot an Nisthilfen für Meisen, Spatz, Star, Kleiber und Co zu erhöhen, wurden noch eine ganze Reihe in Form und Größe unterschiedlicher Nisthilfen angebracht. 1. Vorsitzender des Kreisverbandes, Landrat Sebastian Straubel half tatkräftig mit bei der Nistkastenaktion und freut sich mit Geschäftsführer Thomas Neder über die hohe Biodiversität verschiedenster Vogelarten am Lehrgarten.