Schönes Weißenbrunn V. Wald erhalten

Großer Andrang beim Schnittkurs
17. Februar 2020
Hohe Sortenvielfalt im Einberger Obstmuttergarten
3. März 2020

Weißenbrunn v. Wald soll sich auch weiterhin attraktiv und einladend gestalten. Auf einem Rundgang durch den Ort zusammen mit Kreisfachberater Thomas Neder wurde eine ganze Reihe von Aspekten diskutiert, um die man sich in der nächsten Zeit kümmern möchte.

So hat man sich zum Ziel gesetzt, entlang der Domgasse für mehr Grün in Form von Kletterpflanzen und Kopfweiden, bzw. Gehölzgruppen zu sorgen. Auch die Straßenlampen sollen eingegrünt werden. Besonders am Herzen lag dem Team von 1. Vorsitzender Andrea Uhlig die zukünftige Pflege der im Jahr 2002 gepflanzte ortsbildprägenden Blütenhecke. Hier wird man die verschiedenen Möglichkeiten noch intern diskutieren.

Für das Areal des Pfarrgartens will man mit der Kirchenverwaltung Kontakt aufnehmen, um zu prüfen, ob die Anlage als Treffpunkt für die Dorfbewohner oder als Rastplatz für Wanderer genutzt werden könnte.

Am Ortsausgang sollen auf Wunsch der Gartenfreunde ein Blütenareal und weitere Wild- und Blütensträucher für eine einladende Visitenkarte sorgen. Sorge bereiten die dort positionierten Altglascontainer, für die man noch eine Lösung sucht. Für die ökologische Aufwertung sollen einige Nistkästen in diesem Bereich sorgen.