Wettbewerb Mein Hausbaum

27. Oktober 2020
Wilde Salate trotzen dem Winter
20. November 2020

"Mein Hausbaum", so lautete das Thema des diesjährigen kreisinternen Wettbewerbs, den der Kreisverband Coburg für Gartenbau und Landespflege e. V. für seine Mitglieder durchgeführt hat.

Drei Kommissionen des Kreisverbandes, bestehend aus 2. Vorsitzenden Reiner Brückner, Geschäftsführer Thomas Neder, Ehrenvorsitzenden Siegfried Wittmann und Beirat Peter Janson, sowie den Beirätinnen Ute Schade und Barbara Lauterbach waren im ganzen Landkreis unterwegs, um die gemeldeten Hausbäume zu begutachten.

In die Bewertung flossen folgende Aspekte mit ein: Gestalterische Funktion im Garten  (30  Punkte), funktionale Nutzung (30 Punkte) und ökologische Bedeutung (30 Punkte). Auch ein Bonus für den Erhalt des Hausbaums in schwierigen Umständen war möglich. Der Kreisverband beteiligt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement zum Erhalt der grünen Sauerstoff-, Schatten- und Lebensspender im häuslichen Umfeld.

Als Sieger des Wettbewerbs werden ausgezeichnet. Sabine Krämer, Am Krebsbach 13, Blumenrod; Andrea Uhlig, Domgasse 3, Weißenbrunn v. Wald; Familie Hildebrand, Nonnenbrunnen 6, Trübenbach: Familie Zarske, Sonnenleite 6, Fürth am Berg; Familie Siegel, Kastanienallee 2, Eicha; Elfriede Mönch, Grundwiesenstraße 13, Stöppach; Doris Hagemann, Alte Poststraße 27; Dieter Wenzel, Siemauer Str. 7, Untersiemau Birkach.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden von 1. Vorsitzenden, Landrat Sebastian Straubel ausgezeichnet. Ort und Termin werden rechtzeitig bekannt gegeben.