Edelreiser bestellen – Sortenvielfalt erhalten

Beerenbuffet für die hungrige Vogelwelt auftischen
11. Dezember 2020
Obstmuttergarten Einberg
10. März 2021

Der Kreisverband Coburg für Gartenbau und Landespflege e.V. bietet auch für das kommende Jahr wieder seinen traditionellen Reiserservice an. Über die Vorsitzenden der Obst- und Gartenbauvereine bzw. die Geschäftsstelle des Kreisverbandes können ab sofort Reiser von Äpfeln, Birnen, Kirschen und Zwetschgen bestellt werden. Die Bestellungen beziehen sich auf die gelisteten Sorten.

Aus organisatorischen Gründen müssen die Bestellungen bis Ende Januar 2021 bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Als Ausgabetermin ist der 22. April in der Zeit von 14 bis 16 Uhr geplant. Die Verteilung findet wie bisher am Fledermauskeller in Ebersdorf (neben der Kempfenhütte) statt.

In den letzten 23 Jahren, seitdem diese Aktion läuft, wurden mittlerweile Tausende von Reisern im Landkreis Coburg verteilt. Die Vielfalt der ausgegebenen Sorten soll dazu beitrage, auch in Zukunft den Sortenreichtum im Coburger Land zu erhalten und zu erweitern. Gerade die letzten Entwicklungen zeigen eindrücklich, wie enorm wichtig genetische Vielfalt in unserem natürlichen Umfeld ist.